Produkt zum Begriff Objektivität:
-
Daston, Lorraine: Objektivität
Objektivität , Ausgangspunkt dieser zum Standardwerk gewordenen Studie ist ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Lorraine Daston und Peter Galison zeichnen sie nach, vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart, und zeigen unter anderem, dass die Herausbildung eines solchen erkenntnistheoretischen Ideals mit alltäglichen Praktiken der Herstellung wissenschaftlicher Bilder einhergeht. Ihr opulent illustriertes Buch richtet sich an alle, die sich für den wissenschaftshistorisch wie wissenschaftstheoretisch zentralen Begriff der Objektivität interessieren - und dafür, was es heißt, mit wissenschaftlichem Blick auf die Welt zu schauen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
No More Bullshit
No More Bullshit , "Der Pay Gap ist ein Mythos!", "Biologisch gesehen haben Frauen und Männer eben unterschiedliche Kompetenzen!" oder "Verstehst du keinen Spaß?" Wenn diese Sätze bei Ihnen Augenrollen auslösen, dann brauchen Sie dieses Buch. Wenn Sie Stammtischweisheiten, Weiblichkeitsmythen und tradierte Vorurteile hinterfragen wollen, dann brauchen Sie dieses Buch. Und wenn Sie sich einfach nur denken: Bullshit!, dann brauchen Sie dieses Buch sogar unbedingt. Das Frauennetzwerk Sorority hat es sich mit der Veranstaltungsreihe "No More Bullshit!" zur Aufgabe gemacht, altbekannten Killerphrasen etwas entgegenzusetzen: Fakten. Gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen*, Expertinnen* aus unterschiedlichen Branchen und Künstlerinnen* schult die Schwesternschaft nun unerbittlich den Blick für Stehsätze und liefert schlagkräftige Argumente für die nächste Stammtischrunde.Mit dabei sind u.a. Stefanie Sargnagel (Autorin/Künstlerin), Romeo Bissuti (Klinischer Therapeut), Tuulia Ortner (Psychologin), Bettina Zehetner (Philosophin), Laura Wiesböck (Soziologin) u.v.m. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Emil Bauer »No Grigio. No Gris - Bullshit, drink a real Grauburgunder«
Echter Grauburgunder-Genuss Für die Rebsorte Grauburgunder gibt es viele Synonyme und Bezeichnungen in anderen Sprachen. Sei es Pinot Grigio, Pinot Gris oder die alte Bezeichnung Ruländer. Mit dem »Pinot Grigio, Pinot Gris -Bullshit, drink a real Grauburgunder« setzt das Weingut Emil Bauer ein weiteres klares Statement und zeigt, dass dies alles "Bullshit" ist und dass ein wahrer Pfälzer Grauburgunder probiert werden sollte. Dazu lädt dieser fruchtige Grauburgunder auch ein. Aromen von Melonen, Steinobst sowie grünen Nüssen verleigen dem Wein einen vollen Körper welcher perfekt durch ein harmonisches Süße-Säure Spiel ergänzt wird. Genießen Sie also einen wahren Grauburgunder und kombinieren Sie ihn am besten mit kräftigen Seefisch oder cremigen Soßen.
Preis: 9.95 € | Versand*: 1.89 € -
Emil Bauer »No Grigio. No Gris - Bullshit, drink a real Grauburgunder« - 1,5l Magnumflasche
Aus Liebe zum Grauburgunder Für die Rebsorte Grauburgunder gibt es viele Synonyme und Bezeichnungen in anderen Sprachen. Sei es Pinot Grigio, Pinot Gris oder die alte Bezeichnung Ruländer. Mit dem »Pinot Grigio, Pinot Gris -Bullshit, drink a real Grauburgunder« setzt das Weingut Emil Bauer ein weiteres klares Statement und zeigt, dass dies alles "Bullshit" ist und dass einfach ein wahrer Pfälzer Grauburgunder probiert werden sollte.Dazu lädt dieser fruchtige Grauburgunder auch ein. Aromen von Melonen, Steinobst sowie grünen Nüssen verleigen dem Wein einen vollen Körper welcher perfekt durch ein harmonisches Süße-Säure Spiel ergänzt wird. Genießen Sie also einen wahren Grauburgunder und kombinieren Sie ihn am besten mit kräftigen Seefisch oder cremigen Soßen.
Preis: 21.95 € | Versand*: 1.89 €
-
Ist Objektivität möglich?
Ist Objektivität möglich? Diese Frage ist seit langem Gegenstand intensiver Debatten in verschiedenen Disziplinen wie Philosophie, Wissenschaft und Journalismus. Einige argumentieren, dass absolute Objektivität aufgrund unserer individuellen Perspektiven und Vorurteile unmöglich ist. Andere glauben, dass durch strenge Methoden und kritische Reflexion eine gewisse Form der Objektivität erreicht werden kann. Letztendlich hängt die Möglichkeit der Objektivität davon ab, wie wir sie definieren und welche Maßstäbe wir anlegen. Es bleibt eine komplexe und kontroverse Frage, die weiterhin diskutiert wird.
-
Gibt es Objektivität?
Die Frage nach der Objektivität ist eine philosophische Frage, die seit langem diskutiert wird. Es gibt verschiedene Ansätze und Theorien, aber es gibt keine einheitliche Antwort darauf. Einige argumentieren, dass es eine objektive Realität gibt, die unabhängig von unseren Wahrnehmungen existiert, während andere behaupten, dass unsere Wahrnehmungen und Interpretationen subjektiv sind und es keine absolute Objektivität gibt.
-
Was ist Objektivität?
Objektivität bezieht sich auf die Eigenschaft eines Sachverhalts oder einer Aussage, unabhängig von persönlichen Meinungen oder Vorurteilen zu sein. Es bedeutet, dass Informationen oder Fakten auf eine neutrale und unvoreingenommene Weise präsentiert werden, ohne Verzerrungen oder subjektive Interpretationen. Objektivität ist ein wichtiges Prinzip in Wissenschaft, Journalismus und anderen Bereichen, in denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Informationen gefordert sind.
-
Was ist Objektivität?
Objektivität bezieht sich auf die Eigenschaft, unvoreingenommen und unparteiisch zu sein. Es bedeutet, dass Informationen, Meinungen oder Bewertungen auf Fakten und Beweisen basieren und frei von persönlichen Vorlieben, Emotionen oder Voreingenommenheit sind. Objektivität ist ein wichtiges Prinzip in Bereichen wie Journalismus, Wissenschaft und Rechtswesen.
Ähnliche Suchbegriffe für Objektivität:
-
2023 Emil Bauer »No Grigio. No Gris - Bullshit, drink a real Grauburgunder« im 6er-Vorratspaket
Emil Bauer Grauburgunder im Vorratspaket Für die Rebsorte Grauburgunder gibt es viele Synonyme und Bezeichnungen in anderen Sprachen. Sei es Pinot Grigio, Pinot Gris oder die alte Bezeichnung Ruländer. Mit dem 2019er »Pinot Grigio, Pinot Gris -Bullshit, drink a real Grauburgunder« setzt das Weingut Emil Bauer ein weiteres klares Statement und zeigt das dies alles "Bullshit" ist und das ein wahrer Pfälzer Grauburgunder probiert werden sollte. Dazu lädt dieser fruchtige Grauburgunder auch ein. Aromen von Melonen, Steinobst sowie grünen Nüssen verleigen dem Wein einen vollen Körper welcher perfekt durch ein harmonisches Süße-Säure Spiel ergänzt wird. Genießen Sie also einen wahren Grauburgunder und kombinieren Sie ihn am besten mit kräftigen Seefisch oder cremigen Soßen.
Preis: 48.00 € | Versand*: 1.89 € -
Wittkamp, Peter: Büro-Bullshit
Büro-Bullshit , Auch wenn niemand den Purpose der Company versteht: Lasst uns den Content pushen - so geht das nämlich mit »Think outside the box«! Und wenn alles nichts hilft, kippt das Compliance-Team Wodka in den Wasserspender. Unter Verwendung gamechangender Anglizismen, gemischt mit einer guten Prise Bürohumor, haben Pia Frey und Peter Wittkamp literally die Grundlage für nahezu endlose Kombinationsmöglichkeiten und Unterhaltung unter und von Kollegen geschaffen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Ferrie, Chris: Quanten-Bullshit
Quanten-Bullshit , Sind wir mal ehrlich: Von dieser mysteriösen Quantenphysik gehört haben wir alle schon mal, aber verstehen tun sie die wenigsten. Und dann wäre da ja auch noch die Esoterik, die inzwischen längst auf den Quantenzug aufgesprungen ist. So stößt man bei einer schnellen Amazon-Suche viel schneller auf Bücher über heilsbringende Quantenenergien und allerlei pseudowissenschaftliche Theorien statt auf wirklich verständliche Sachbücher, die die Wunder der Quantenphysik verständlich erklären. Zeit, das zu ändern, dachte sich Quantenphysiker und Kultautor Chris Ferrie und entführt seine Leser mit "Quanten-Bullshit" in die wundersame Welt der Quanten. Leichtfüßig, intelligent und urkomisch erklärt er die Grundlagen der Quantenphysik und entkräftet gleichzeitig esoterische Fake News und Pseudowissenschaften. , >
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Klarheit (Borbonus, René)
Klarheit , Klar zu scheinen ist einfach - klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal. Heute hat scheinbar jeder etwas zu sagen und tut das dann auch noch. Die Welt ist dadurch nicht klarer, sondern noch komplexer geworden. René Borbonus bringt Klarheit in die Kommunikation: Warum werden wir so oft nicht gehört, obwohl wir laut in den Wald rufen? Was macht eine Argumentation, ein Gespräch, eine Rede wirklich klar? Und wo ist eigentlich der Schwarm, wenn man ihn braucht? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20150911, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Kommunikation; Reden; Respekt; Rhetorik; Schulz von Thun; Social Media; Verhandlung; Überzeugen, Fachschema: Kommunikatives Handeln~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Management und Managementtechniken~Reden halten: Ratgeber, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Länge: 221, Breite: 146, Höhe: 32, Gewicht: 485, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1295797
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Gibt es überhaupt Objektivität?
Die Frage nach der Objektivität ist in der Philosophie und Wissenschaft seit langem umstritten. Einige argumentieren, dass es eine objektive Realität gibt, die unabhängig von unseren Wahrnehmungen existiert. Andere behaupten, dass unsere Wahrnehmungen und Interpretationen immer subjektiv sind und es keine absolute Objektivität gibt. Letztendlich hängt die Antwort auf diese Frage von den zugrunde liegenden Annahmen und Perspektiven ab.
-
Was ist die Objektivität?
Was ist die Objektivität? Objektivität bezieht sich auf die Fähigkeit, Informationen oder Situationen unvoreingenommen und neutral zu betrachten, ohne persönliche Meinungen oder Emotionen einzubeziehen. Es bedeutet, dass man sich auf Fakten und Beweise stützt, um eine sachliche und unparteiische Perspektive einzunehmen. In vielen Bereichen wie Journalismus, Wissenschaft und Forschung ist Objektivität ein wichtiger Grundsatz, um die Glaubwürdigkeit und Genauigkeit von Informationen zu gewährleisten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass vollständige Objektivität oft schwer zu erreichen ist, da unsere Wahrnehmungen und Erfahrungen unsere Sichtweise beeinflussen können.
-
Welche Verantwortung tragen Medienvertreter in Bezug auf die Objektivität und Ausgewogenheit ihrer Berichterstattung?
Medienvertreter tragen die Verantwortung, objektiv und ausgewogen über Ereignisse zu berichten, um ihre Glaubwürdigkeit zu wahren. Sie sollten verschiedene Perspektiven darstellen und Fakten von Meinungen trennen, um eine faire Berichterstattung zu gewährleisten. Eine verzerrte oder einseitige Darstellung kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien untergraben.
-
Was sind mögliche Auswirkungen von Befangenheit auf die Objektivität und Unparteilichkeit in Entscheidungsprozessen?
Befangenheit kann dazu führen, dass Entscheidungen subjektiv und nicht objektiv getroffen werden. Dadurch können Ungerechtigkeiten entstehen und die Fairness des Entscheidungsprozesses beeinträchtigt werden. Zudem kann Befangenheit das Vertrauen in die Integrität der Entscheidungsträger untergraben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.